Corona Hygienekonzept für dein Fotoshooting – denn Sicherheit geht vor!

Mein größtes Anliegen ist es euch wundervolle Fotoerinnerungen zu erschaffen! Ein gemeinsames Fotoshooting ist eine tolle und spaßige Erfahrung für die ganze Familie und das wird es auch weiterhin bleiben – trotz der aktuellen Unsicherheiten! Diese besonderen Zeiten haben uns gelehrt, das gemeinsame Zeit wichtiger denn je ist. Und damit ihr diese auch in Zukunft ganz unbeschwert genießen könnt, habe ich für euch ein sicheres Hygienekonzept entwickelt.

Oft wurde ich gefragt, wie ich unter den momentanen Bedingungen mein Fotoshooting durchführe. Hier fasse ich nun alle Antworten für euch zusammen:

Als handwerklich ausgebildete Fotografengesellin und Unternehmerin halte ich mich selbstverständlich an alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen. Mittlerweile sind die Maßnahmen ja allgemein bekannt, aber dennoch möchte  sie hier auflisten um dir einen Überblick zu geben. Kurz vorweg: Die Fotografie ist weiterhin in allen Bereich möglich.

Hygienekonzept für Fotoaufnahmen bei Euch zuhause

  • Termine sind bei mir wie immer nur nach vorheriger Termin-Absprache möglich
  • Du solltest kurz vor meinem Eintreffen bei Euch zuhause einmal kurz lüften, bei warmen Temperaturen sollte das Fenster angekippt bleiben
  • Ich als deine Fotografin trage auf Wunsch eine medizinische Maske noch vor dem Betreten deiner Räume
  • Du benötigst für dein Fotoshooting keine Maske, Kinder sind selbstverständlich ebenfalls von der Maskenpflicht gänzlich befreit
  • Sobald ich bei dir zuhause ankomme desinfiziere ich mir gründlich die Hände – unsere Begrüßung ist selbstverständlich kontaktlos
  • Wir versuchen auch in Innenräumen wo immer es möglich ist den Abstand einzuhalten
  • Bei Neugeborenenfotos legt ihr euer Baby selbst in die von mir vorbereiteten Fotosets – ein Körperkontakt meinerseits ist nicht notwendig
  • Anweisungen zur Korrektur der Haltung, Kleidung, Haare etc erfolgt ausschließlich verbal und ganz ohne Körperkontakt
  • Du solltest nach unserem Fototermin einmal kurz lüften
  • Deine Fotoauswahl triffst du wenige Tage nach unserem Fotoshooting sicher von Zuhause aus mit einer passwortgeschützten Online Galerie
  • Solltest du oder einer deiner Haushaltsangehörigen in den letzten Tagen Symptome wie Fieber oder Husten haben, bitte ich dich, deinen Termin zu verschieben

Hygienekonzept für Fotoaufnahmen unter freiem Himmel

  • Termine sind bei mir wie immer nur nach vorheriger Termin-Absprache möglich
  • Wir halten durchgehend den Mindestabstand von 2m ein
  • Anweisungen zur Korrektur der Haltung, Kleidung, Haare etc erfolgt ausschließlich verbal und ganz ohne Körperkontakt
  • Deine Fotoauswahl triffst du wenige Tage nach unserem Fotoshooting sicher von Zuhause aus mit einer passwortgeschützten Online Galerie
  • Solltest du oder einer deiner Haushaltsangehörigen in den letzten Tagen Symptome wie Fieber oder Husten haben, bitte ich dich, deinen Termin zu verschieben

Telefon Kontakt zu Fotostudio Berlin Jennifer Sanchez

Hast du Fragen zu meinem Hygienekonzept?

Du magst endlich neue und unvergessliche Fotos machen lassen? Du warst dir bisher unsicher, wie das bei der jetzigen Lage funktioniert? Dann rufe mich jetzt an und kontaktiere mich um eine Lösung zu besprechen.

E-Mail: info@fotografie-sanchez.de oder telefonisch unter 0163 – 58 707 83

Ich freue mich auf Euch, eure Fotografin Jennifer Sanchez